Das Unternehmen Kardena, vertreten durch Imad Irsali, mit Sitz in der Siemensstr. 34, 53121 Bonn, Deutschland (im Folgenden „Garantiegeber“ genannt), gewährt unter den nachstehenden Bedingungen eine eigenständige Garantie für einen Zeitraum von 24 Monaten ab dem Kaufdatum für alle Lieferungen an Verbraucher in Europa. Diese Garantie umfasst Herstellungs- und/oder Materialfehler (im Folgenden „Garantiefall“ genannt).



Im Falle eines Garantiefalls wird Kardena nach eigenem Ermessen das defekte Gerät entweder reparieren oder ersetzen. Der Garantieanspruch berechtigt nicht zu einer Rückerstattung von Schäden, insbesondere nicht zu Ersatz für Folgeschäden oder sonstige Konsequenzen, die durch oder in Bezug auf das gelieferte Gerät entstanden sind. Sie haben zudem das Recht, die gesetzlichen Mängelrechte unentgeltlich in Anspruch zu nehmen.



Der Garantieanspruch kann nur schriftlich (z. B. per E-Mail) oder telefonisch beim (Web-)Händler oder direkt beim Kundendienst von Kardena geltend gemacht werden. Bitte senden Sie das Gerät nicht ohne vorherige Rücksprache zurück, da andernfalls kein Garantieanspruch besteht und das Paket abgelehnt wird. Etwaige Kosten gehen zu Ihren Lasten. Nehmen Sie daher bei einem Garantiefall zunächst Kontakt mit uns auf. Wir werden Ihnen dann Anweisungen geben, wie Sie das Gerät verpacken und versenden müssen. Dem versandten Gerät muss stets eine Kopie des Kaufbelegs beigefügt werden.

Folgende Bedingungen gelten für den genannten Garantiezeitraum:

  • Es werden keine Kosten für Arbeitslohn oder Material berechnet.
  • Eine Reparatur während der Garantielaufzeit verlängert nicht die Garantielaufzeit.
  • Defekte Zubehörteile oder im Rahmen eines Umtauschs defekte Geräte gehen automatisch in das Eigentum von Kardena über.
  • Die Garantie gilt ausschließlich für den ersten Käufer und ist nicht übertragbar.


Die Garantie gilt nicht für Schäden, die durch folgende Umstände entstanden sind:

  • Unfälle oder Eigenverschulden
  • Unsachgemäße Benutzung entgegen den jeweiligen Gebrauchsanweisungen
  • Verschleiß
  • Verwahrlosung
  • Fehlerhafte Installation
  • Anschluss an eine andere Netzspannung als die auf dem Typenschild angegebene
  • Veränderungen am Gerät durch den Kunden
  • Reparaturen, die von nicht qualifizierten Dritten durchgeführt wurden
  • Benutzung entgegen geltender gesetzlicher oder technischer Sicherheitsnormen
  • Unsachgemäßer Transport ohne geeignete Verpackung oder anderen Schutz
  • Transport


Die Garantie gilt für alle Smartwatches der Marke Kardena. Von der Garantie ausgenommen sind:

  • Ladekabel
  • Armbänder
  • EKG-Zubehör
  • Schutzfolien
  • Schutzhüllen


Für Garantieansprüche wenden Sie sich bitte innerhalb der ersten 2 Jahre nach dem Kauf an Ihren (Web-)Händler, sofern auf Ihrem Kaufbeleg nichts anderes angegeben ist. Wenn Sie sich direkt an den Kundendienst von Kardena wenden, beachten Sie bitte Folgendes:

  • Senden Sie niemals unaufgefordert etwas per Post. Das Paket kann abgelehnt werden und Sie müssen die Kosten tragen.
  • Bitte nehmen Sie zuerst Kontakt mit uns auf, um Ihren Garantieanspruch zu überprüfen und Anweisungen zur Verpackung und zum Versand des Geräts zu erhalten.
  • Die Versandkosten gehen zu Ihren Lasten.
  • Dem Garantieanspruch muss eine Kopie des Kaufbelegs und Ihre Adresse beigefügt werden.